01.07.2024Aktuelles

Große Hilfe von TDSynnex für KiO

Zum 17. Mal richtete das Münchner IT-Unternehmen TDSynnex im Jahr des 50ten Bestehens seinen Golfcup aus und zum 16. Mal war die Kinderhilfe Organtransplantation (KiO), die 2024 auf 20 Jahre zurückblicken kann, der Empfänger des Erlöses! KiO-Botschafter Klaus Wolfermann und unser Hilfeverein konnte sich über 25.000 Euro freuen, die Barbara Koch und Michael Görner auf den Spendenscheck geschrieben hatten!

Auch in diesem Jahr waren unter den 110 Golfern im Golfclub Beuerberg prominente Zeitgenossen zu finden, die der Einladung von Klaus Wolfermann gefolgt waren. Etwa Fußball-Weltmeister Uwe Bein sowie Diskus-Olympiasieger und fünffacher Weltmeister Lars Riedel. Erstmals am Start für KiO waren die Bobpiloten Johannes Lochner (2x Olympia-Silber, 5x Welt- und 5x Europameister) und Manuel Machata (Gold, Silber und Bronze bei Welt- und Europameisterschaften). TV-Moderator Herbert Fritzenwenger war dabei, als Athlet erfolgreich mit WM-Silber und -Bronze im Skilanglauf und Biathlon, Knie-Koryphäe Dr. Ernst-Otto „Burschi Münch operierte nicht nur Deutschlands beste Skifahrer und Fußballer des FC Bayern München, sondern auch Bundeskanzler Kohl. Aus dem Showbusiness war der beliebte Schauspieler Günther Maria Halmer, bekannt aus den „Münchner Gschichten“ und vielen weiteren Film- und Fernsehproduktionen vor Ort.

Der Platz war dank der fleißigen Greenkeeper trotz des vielen Regens in hervorragendem Zustand, die Organisation klappte wieder einmal bestens und die berühmte Gastronomie zeigte ihr Können vom Frühstück bis zum Nachspeisen-Buffett.

So wurden auch gute Ergebnisse erzielt: Im Schnupperkurs siegte Jan Schönfeld mit 11 Putts. Die Klasse C sah Niklas Köhler mit sagenhaften 49 Nettopunkten auf Platz eins, gefolgt von Thomas Rein, der immerhin 45 Punkte für sich verbuchen konnte – beide treten bei den nächsten Turnieren nicht mehr mit HC 54, sondern mit neuer Spielvorgabe an. Auch der Sieger der Klasse B, Uwe Franke verbessert sich auf Grund seiner 37 gespielten Punkte, dahinter kam Rudolf Kurz mit 36 Punkten. Die Netto Klasse A gewann Roman McCurtin, ebenfalls mit einer Verbesserung durch 39 Punkte, vor Petra Schmietendorf, die sich dafür mit dem Longest Drive trösten darf. Der Sieg im Brutto der Damen mit 22 Punkten ging an Daniela Reichel, das Green Jacket, gestiftet von Peter Dür von Lodenfrey, durfte sich Ferdinand Velte anziehen. Er erspielte 32 Bruttopunkte und gleichzeitig den Longest Drive der Herren. Nearest to the Pin lag mit 1,33 Meter Christof Schmid-Flemmig. Sogar ein Hole in One spielte Karla Heine, leider nicht am richtigen Par 3.

Dieses einmal mehr sehr schöne Turnier krönte die Jubiläumsjahre von TDSynnex und KiO – vielen Dank an die vielen treuen Helfer, Unterstützer und Spender!